Generalversammlung 2015

23. Generalversammlung des Tambourenvereins Arth-Goldau

Im Probelokal an der Güterstrasse in Goldau eröffnete der Präsident, Marco Fässler, pünktlich die ordentliche Generalversammlung. Die 17 anwesenden Vereinsmitglieder hörten den verschiedenen Jahresberichten des Präsidenten, des Technischen Leiters (Peter Reichlin) sowie des Materialverantwortlichen (Pascal Reichlin) zu. Im Trommeljahr 2015 besonders hervorzuheben waren die Showeinsätze an den Fasnachtstagen in Goldau sowie das Jungtambourenwettspiel im September in Rheinfelden.
Kassier Herby Leuthard konnte dank den vielen Gönnerzuwendungen einen leichten Vermögensanstieg vermelden. Er betonte in seinen Ausführungen die Wichtigkeit des Sammeltages, an welchem jeweils in allen Haushaltungen der Gemeinde Arth die „Bettelbriefe“ verteilt werden und bedankte sich bei den zahlreichen Spendern.

Unter dem Traktandum „Mutation“ wählte die Versammlung Kevin Küttel zum neuen Aktivmitglied. Seinem Aufnahmevortrag mit dem Sektionsstück „Empire“ konnte niemand wiederstehen. Neu als Kandidaten bewähren sich Raphael Rust aus Walchwil sowie Mike Fässler als Arth. Ihnen bleibt nun ein Jahr Zeit, um sich das Vereinsrepertoire anzueignen. Neu umfasst die Organisation des Tambourenvereins 29 Trommler.

Vorstandsteam bestätigt

Die Wahlen konnten auch dieses Jahr schnell abgehandelt werden. Alle zur Wahl stehenden Amtsinhaber wurden in Ihren Chargen für weitere zwei Jahre bestätigt.

Für seine Leistungen zu Gunsten des Tambourenvereins, besonders diejenigen rund um’s Probelokal, wurde das langjährige Mitglied Patrick Schuler zum Mustertambour 2015 gewählt.

Zentralschweizerisches Tambouren- und Pfeiferfest 2016 in Möhlin

Bereits konnte der Vorstand für das nächste Vereinsjahr einige Konzertdaten bekanntgeben. Nebst den Konzerten mit den Musikvereinen Walchwil und Goldau steht Anfangs Juli das dreitätige Erwachsenenfest in Möhlin auf dem Programm. Der Verein möchte sich dort in der Sektionsklasse 2 etablieren und erhofft sich von den bewährten Wettspielern im Einzelwettspiel wiederum erfreuliche Resultate.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*