24. Generalversammlung des Tambourenvereins Arth-Goldau

​TVAG/fk Pünktlich eröffnete der Präsident, Marco Fässler, die 24. Generalversammlung des Tambourenvereins Arth-Goldau. Kandidat Mike Fässler wurde nach seinem Vortrag mit der Komposition „Empire“ mit Applaus im Tambourenverein aufgenommen. Neu bewerben sich zwei Kandidaten mit Jahrgang 2002 (Silvan Ulrich und Matteo Maccarone) ein Jahr lang um die Aktivmitgliedschaft. Die Jahresberichte zeigten eindrücklich das intensive Tambourenjahr auf. Peter Reichlin, Technischer Leiter, verwies in seinem Rückblick auf die sehr erfreulichen Resultate am Erwachsenenfest des Zentralverbandes in Möhlin sowie am Kantonalen Jungtambourenwettbewerb in Steinen. Der frischgebackene Kantonale Trommelmeister, Philipp Gisler, durfte für seinen Einsatz die Auszeichnung als Mustertambour 2016 entgegen nehmen. 
Der Tambourenverein wächst

Sehr positiv für die Zukunft stimmt die Anzahl neu gestarteter Trommelschüler. Nebst vielen interessierten Kindern am Musikmorgen (MuMo) und am Ferienpass durfte der Tambourenverein acht neue Musikschüler begrüssen. Somit werden 16 Jugendliche ausgebildet, 18 weitere Aktivmitglieder ergeben total 34 Trommler in der Organisation des Tambourenvereins.   
Vorstandswechsel zeichnet sich ab

Seit einigen Jahren setzt sich der Vorstand aus denselben fünf Personen zusammen. Nun zeichnet sich ein geordneter, schrittweiser Wechsel ab. Flavian Ketterer, Aktuar, wird sein Amt noch ein Jahr ausüben und dieses anschliessend an Benjamin Fassbind übergeben. Für zwei Jahre bestätigt wurden nebst dem Präsidenten auch der Materialverantwortliche, Pascal Reichlin, sowie die erste Rechnungsrevisorin, Carla Fassbind.
Zentralschweizerisches Jungtambouren- und Pfeiferfest 2018 in Arth

Nebst der Planung des Trommeljahres 2017 war das Jungtambouren- und Pfeiferfest 2018 in Arth ein vieldiskutiertes Thema. Während des Tambourenfestes findet das 25-Jahr Jubiläum des Tambourenvereins Arth-Goldau am selben Wochenende statt. Bereits zweimal tagte das Kern-OK unter der Leitung von OKP Beat Diener. Die Vorzeichen stehen sehr gut, dass aus dem Jubiläum und dem Wettspiel ein eigentliches Dorffest wird. 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*