TV Arth-Goldau am 37. Zentralschweizerisches Jungtambouren- und Pfeiferfest in Steinen

Nach dem Ausfall des Eidgenössischen Jungtambouren- und Pfeiferfestes in Aarau, konnte das diesjährige Fest in Steinen im einfacheren Rahmen durchgeführt werden. Tambourenfeste sind für alle Teilnehmer immer ein ganz besonderes Erlebnis. Denn nebst dem Wettkampf verbringt man immer auch ein spannendes und lustiges Wochenede mit Gleichgesinnten.

Auch zwei Jungtambouren des Tambourenvereins Arth-Goldau traten dieses Wochenende in Steinen zum Trommelwettkampf an. Am Samstag massen sich in der höchsten Stärkekategorie, T1, die ältesten Tambouren miteinander. Silvan Ulrich mochte die Jury von sich zu überzeugen und ertrommelte sich in der ersten Vorrunde den sehr guten achten Rang.

Am Sonntag, dem zweiten Wettspieltag, trommelten die Jüngeren in den Kategorien T2 bis T5. In der Kategorie T3 trommelte Timo Windlin mit und platzierte sich im guten Mittelfeld.

Sowohl am Samstag als auch am Sonntag Abend konnten die Jungtambouren bei einem gelungenen Unterhaltungsabend den Wettspieltag ausklingen lassen.

Dem Tambourenverein Steinen darf zur tollen Organisation eines rundum gelungenen Festes gratuliert werden.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*