Jungtambourenausbildung

Bettelbrieffoto_2013

Jungtambourenausbildung
 

Die Arbeit mit den Musikschülern und Jungtambouren ist uns sehr wichtig. Das eingespielte Lehrerteam sowie die ganze Tambourenausbildung wurde lange durch unseren ehemaligen Technischen Leiter Martin Imlig geführt. Seit 2009 zeigt sich der neue Technische Leiter, Peter Reichlin, für die gesamte musikalische Ausbildung und Leitung verantwortlich. Unser Ausbildungskonzept versucht die Schüler der Musikschule Arth-Goldau schnellstmöglich in den Verein zu integrieren. Nach nur zwei Jahren spielen die jungen Tambouren an Konzerten und Wettspielen auf.

Die Proben finden jeweils in unserem Probelokal an der Güterstrasse 15 in Goldau statt. Interessierte “Schnupperer” sind jederzeit gerne willkommen. Eine kurze Information an die zuständige Lehrperson des ersten Kurses ist allerdings erwünscht.

Die neuen Tambourenkurse beginnen jeweils anfangs Schuljahr. Anmeldungen erhalten Interessierte an den Volksschulen der Gemeinde Arth oder über die Musikschule Arth.