Güdelmändig 2022

Die Sonne strahlte und die Gesichter der Schaulustigen auch! Am Güdelmändig zeigte sich Petrus von seiner gnädigsten Seite: Stahlblauer Himmel, Sonnenschein und trotzdem nicht zu heiss – sonst wären die UrArter unter den Larven noch mehr ins Schwitzen gekommen.

Im Alterszentrum Chriesigarte warteten Zuschauende und -hörende gespannt auf die muntere Truppe, die vom Aazopf her kam. Sie hörten den gfürchigen, laut scheppernden Senntrychler, das zu Scherzen aufgelegte Chly Chlöpfli, den eigensinnigen, aber doch freundlichen Waldbruoder zusammen mit den lüpfigen Tambouren nämlich schon von Weitem!

Auf ihrer Tour durchs Arther Dorf stiessen die UrArter und die Tambouren auf viel Neugier und Beifall von lauter freundlichen Passanten – so wurde die altbekannte, aber doch irgendwie neue Normalität noch mehr genossen; man hat das ja in den vergangenen zwei Jahren fast schon vergessen. Auch die Gastwirte und -wirtinnen zeigten sich grosszügig: Die UrArter bedanken sich, zusammen mit den Tambouren Arth-Goldau, herzlich für die Bewirtung im Alterszentrum, im Rössli und im Theaterstubli! Ausserdem gilt ein grosses Merci den Restaurants Rigi und Engel – sie stellten Strom und Wasser zur Verfügung! Gründer der Holzmaskengruppe, Adrian Weber, fügt an dieser Stelle zufrieden an: „Es war eine Freude, wie viele Leute die Köpfe aus den Fenstern streckten und uns auch auf dem Dorfplatz besuchen kamen. Für ein Schwarzes oder eine Wurst vom Feuer sind wir ja schliesslich immer zu haben.“

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*